Sprache:

Standorte der Kanzlei:

News und Service:

Home > Sie befinden sich dort gc.team > Team > Rechtsanwälte

Cüneyt Gençer

Rechtsanwalt Cüneyt Gençer

E-Mail: gencer@gencer-coll.de

 

Herr Cüneyt Gençer, geboren 1969 in Karabük, Türkei, ist im Jahre 1973 mit den Eltern nach Hildesheim, Deutschland emigriert. Nach Abschluss des Abiturs in Osterode am Harz hat er sein Jurastudium an der Universität Bayreuth mit einer studienbegleitenden Zusatzausbildung Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth) absolviert. Nach seinem Rechtsreferendariat in Nürnberg hat er sich im Jahre 1998 als freiberuflicher Rechtsanwalt niedergelassen und so den Grundstein für Gençer & Coll. gelegt. In den Jahren 1999 und 2000 hat er die staatliche Prüfung als Übersetzer und Dolmetscher für die türkische Sprache in Darmstadt abgelegt und ist seit dem als beeidigter Übersetzer und Dolmetscher in Nürnberg und Istanbul zugelassen. Ab Juli 2005 bis Dezember 2007 war er der erste Rechtsberater und Vertrauensanwalt des türkischen Generalkonsulates in Nürnberg. Er unterhält hervorragende Kontakte in die türkische Wirtschaft und zu dem türkischen Generalkonsulat in Nürnberg. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt insbesondere mit den Schwerpunkten Handels- und Gesellschaftsrecht, Strafrecht, und Internationales Privatrecht widmet er seine Zeit der Leitung der Kanzlei.

Schwerpunkte: Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Internationales Erbrecht, Internationales Privatrecht, Internationales Wirtschaftsrecht, Speditionsrecht, Strafrecht, Transportrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Türkisch, Englisch

 

Herr Gençer ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Istanbul: Tel.:  +90-(0)-212-355 89 52 • Fax: +90-(0)-212-355 89 51

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

platzhalter

Berlin: Tel.: +49-(0)-30-555 75 65-61 • Fax.: +49-(0)-30-555 75 65-69

 

Unverbindliche Anfrage bei Cüneyt Gençer:

zum Anfrage-Formular

Oliver Baumann

Rechtsanwalt Oliver Baumann

E-Mail: baumann@gencer-coll.de

 

Herr Oliver Baumann, geboren 1972 in Erlangen, wo er auch sein Abitur und das Studium der Rechtswissenschaft absolviert hat. Gleich nach seinem Rechtsreferendariat in Nürnberg begann er im Jahre 2003 zunächst eine wissenschaftliche Mitarbeit bei Gençer & Coll., die er bereits nach einem Jahr als Berufsträger fortsetzte. Neben seiner schwerpunktmäßigen Tätigkeit als Berufsbetreuer bearbeitet Herr Baumann insbesondere das Arbeits- und Sozialrecht.

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Mietrecht, Opferhilfe, Schadenersatzrecht, Schmerzensgeldrecht, Sozialrecht, Verkehrsrecht, Versicherungsrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch

 

Herr Baumann ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

platzhalter

Erlangen: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

 

Unverbindliche Anfrage bei Oliver Baumann:

zum Anfrage-Formular

Irene Blank

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht Irene Blank

E-Mail: blank@gencer-coll.de

 

Frau Irene Blank, geboren 1974 in Nürnberg, wo sie auch ihr Abitur absolvierte. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen hat sie hier das 1. Staatsexamen abgelegt. Im Anschluss an das Rechtsreferendariat in Nürnberg und dem 2. Staatsexamen begann sie 2006 ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin bei Gençer & Coll. und ist seit 2010 als Fachanwältin für Familienrecht insbesondere in diesem Bereich tätig.

Schwerpunkte: Erbrecht, Familienrecht, Internationale Scheidungsanerkennung, Internationales Verbraucherschutzrecht, Scheidungsanerkennung, Scheidungsrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch

 

Frau Blank ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

 

Unverbindliche Anfrage bei Irene Blank:

zum Anfrage-Formular

Julia Schönfelder

Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin (CVM) Julia Schönfelder

E-Mail: schoenfelder@gencer-coll.de

 

Frau Julia Schönfelder, wurde 1984 in Freising geboren, wo sie aufwuchs und auch ihr Abitur ablegte. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit dem Schwerpunkt Internationales, Europäisches und Ausländisches Privat- und Verfahrensrecht, hat sie dieses mit dem 1. juristischen Staatsexamen mit Prädikat abgeschlossen. Während ihres Rechtsreferendariats in Nürnberg absolvierte sie 2010 auch eine Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin (CVM) und eine Wahlstation in Tel Aviv in einer internationalen Kanzlei. Ihr 2. Staatsexamen legt sie ebenfalls mit Prädikat ab. Im Jahre 2011 begann sie ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin bei Gençer & Coll., wo sie vornehmlich auf dem Gebiet des Handels- und Gesellschaftsrechts, des Vebraucherschutzrechts und des Mietrechts tätig ist.

Schwerpunkte: Allgemeines Vertragsrecht, Allgemeines Zivilrecht, Baurecht, Europäisches Recht, Immobilienrecht, Internationales Verbraucherschutzrecht, Mediationsverfahren, Mietrecht, Verkehrsrecht, Wirtschaftsrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Französisch, Englisch

 

Frau Schönfelder ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

 

Unverbindliche Anfrage bei Julia Schönfelder:

zum Anfrage-Formular

Ranja Hemam

Rechtsanwältin Ranja Hemam

E-Mail: hemam@gencer-coll.de

 

Frau Ranja Hemam, deren Eltern aus Tunesien stammen, wurde 1985 in Regensburg geboren, wo sie aufwuchs und auch ihr Abitur ablegte. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Regensburg legte Frau Hemam das 1. juristische Staatsexamen mit Prädikat ab. Während ihres Rechtsreferendariats in Nürnberg mit dem Schwerpunkt Internationales und Europäisches Privat- und Verfahrensrecht legte sie auch das 2. Staatsexamen mit Prädikat ab. Im Jahre 2012 begann sie ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin bei Gençer & Coll., wo sie vornehmlich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts, Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des Vebraucherschutzrechts tätig ist.

Schwerpunkte: Allgemeines Zivilrecht, Arbeitsrecht, Arzthaftungsrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Internationales Privatrecht, Mietrecht, Schadenersatzrecht, Sozialrecht, Strafrecht, Verbraucherschutzrecht, Verkehrsrecht, Vertragsrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch

 

Frau Hemam ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

 

Unverbindliche Anfrage bei Ranja Hemam:

zum Anfrage-Formular

Sebastian Kerner

Rechtsanwalt Sebastian Kerner

E-Mail: kerner@gencer-coll.de

 

Herr Sebastian Kerner wurde 1986 in Erlangen geboren. Nach seinem Abitur in Oberasbach studierte er Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen, wo er das 1. juristische Staatsexamen ablegte. Am Ende seines Rechtsreferendariats in Nürnberg mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht legte er das 2. Staatsexamen ab. Seine Wahlstation absolvierte er in einer internationalen Kanzlei in Shanghai, Volksrepublik China mit den Tätigkeitsschwerpunkten internationale Gesellschaftsgründungen, Konzeptionierung von Markteintrittsstrategien und internationales Arbeitsrecht. Im Jahre 2013 begann er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Gençer & Coll., wo er vornehmlich auf dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts, des Urheberrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes sowie des Vebraucherschutzrechts tätig ist.

Schwerpunkte: Allgemeines Vertragsrecht, Allgemeines Zivilrecht, Asylrecht, Gesellschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Handelsrecht, Internationales Verbraucherschutzrecht, Internetrecht, Schadenersatzrecht, Urheberrecht, Verbraucherschutzrecht, Wirtschaftsrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch

 

Herr Kerner ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

 

Unverbindliche Anfrage bei Sebastian Kerner:

zum Anfrage-Formular

Reyhan Krimmer

Rechtsanwältin Reyhan Krimmer

E-Mail: krimmer@gencer-coll.de

 

Frau Reyhan Krimmer, deren Eltern aus der Türkei stammen, wurde 1984 in Regensburg geboren, wo sie aufwuchs und auch ihr Abitur ablegte. Nach dem Studium der Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt Recht der Informationsgesellschaft an der Universität Regensburg legte Frau Krimmer das 1. juristische Staatsexamen ab. Während ihres Rechtsreferendariats in Nürnberg legte sie das 2. Staatsexamen ab. Im Jahre 2015 begann sie ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin bei Gençer & Coll., wo sie vornehmlich auf dem Gebiet des Verkehrsrechts, Insolvenzrechts, des Asyl- und Ausländerrechts sowie internationalen Verbraucherschutzrechts tätig ist.

Schwerpunkte: Asylrecht, Ausländerrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Internationales Verbraucherschutzrecht, Mietrecht, Verbraucherschutzrecht, Verkehrsrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch, Türkisch

 

Frau Krimmer ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

 

Unverbindliche Anfrage bei Reyhan Krimmer:

zum Anfrage-Formular

Markus Johannes Schmidt

Rechtsanwalt Markus Johannes Schmidt

E-Mail: schmidt@gencer-coll.de

 

Herr Markus Johannes Schmidt wurde 1983 in Giengen an der Brenz geboren. Nach seinem Abitur am Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg studierte er Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen, wo er das 1. juristische Staatsexamen mit Prädikat ablegte. Am Ende seines Rechtsreferendariats in Nürnberg legte er das 2. Staatsexamen ab. Im Jahre 2015 begann er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt bei Gençer & Coll., wo er vornehmlich auf dem Gebiet des IT-Rechts, des Urheberrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes tätig ist.

Schwerpunkte: Allgemeines Vertragsrecht, Anwaltshaftungsrecht, Datenschutz, Forderungseinzug & Inkassorecht, Gesellschaftsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, IT-Recht, Insolvenzrecht, Internationales Wirtschaftsrecht, Mietrecht, Urheberrecht, Vertragsrecht, Wettbewerbsrecht, Wohnungseigentumsrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch

 

Herr Schmidt ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

 

Unverbindliche Anfrage bei Markus Johannes Schmidt:

zum Anfrage-Formular

Sandra Scholtes

Rechtsanwältin Sandra Scholtes

E-Mail: scholtes@gencer-coll.de

 

Frau Sandra Scholtes, geboren 1989 in Klausenburg, Rumänien, ist im Jahre 1991 mit den Eltern nach Donauwörth, Deutschland emigriert und hat dort auch ihr Abitur absolviert. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaft an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg mit dem Schwerpunkt Kriminalwissenschaften hat sie dieses mit dem 1. Juristischen Staatsexamen mit Prädikat abgeschlossen. Im Anschluss an das Rechtsreferendariat in Nürnberg und dem 2. Staatsexamen begann sie 2017 ihre Tätigkeit als Rechtsanwältin bei gençer & coll. Rechtsanwälte und Steuerberater, wo sie vornehmlich auf dem Gebiet des Strafrechts, Arbeitsrechts sowie des Allgemeinen Zivilrechts tätig ist.

Schwerpunkte: Allgemeines Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Englisch, Deutsch, Rumänisch

 

Frau Scholtes ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

 

Unverbindliche Anfrage bei Sandra Scholtes:

zum Anfrage-Formular

Stephan Gesierich

Rechtsanwalt (of counsel) Stephan Gesierich

E-Mail: gesierich@gencer-coll.de

 

Herr Stephan Gesierich wurde 1981 in München geboren. Nach seinem Abitur in Weiden in der Oberpfalz studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg, wo er das 1. juristische Staatsexamen ablegte. Am Ende seines Rechtsreferendariats in Nürnberg legte er das 2. Staatsexamen ab. In den Jahren 2010 und 2011 arbeitete er als Rechtsanwalt bei Gençer & Coll., wo er vornehmlich auf dem Gebiet des Medizinrechts, Arzthaftungsrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes tätig war. Seit 2011 ist er für die Kanzlei in beratender Funktion tätig.

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, Arzthaftungsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz, Patentrecht, Schmerzensgeldrecht, Verkehrsrecht, Wettbewerbsrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch

 

Herr Gesierich ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter
platzhalter

Hammerl & Gesierich: Friedrichstraße 9 • D-92648 Vohenstrauß

Tel. +49 (0)9651 2816 • Fax +49 (0)9651 3752

 

Unverbindliche Anfrage bei Stephan Gesierich:

zum Anfrage-Formular