Sprache:

Standorte der Kanzlei:

News und Service:

Home > Sie befinden sich dort gc.team > Team > Rechtsanwälte > Cüneyt Gençer

Cüneyt Gençer

Rechtsanwalt Cüneyt Gençer

E-Mail: gencer@gencer-coll.de

 

Herr Cüneyt Gençer, geboren 1969 in Karabük, Türkei, ist im Jahre 1973 mit den Eltern nach Hildesheim, Deutschland emigriert. Nach Abschluss des Abiturs in Osterode am Harz hat er sein Jurastudium an der Universität Bayreuth mit einer studienbegleitenden Zusatzausbildung Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth) absolviert. Nach seinem Rechtsreferendariat in Nürnberg hat er sich im Jahre 1998 als freiberuflicher Rechtsanwalt niedergelassen und so den Grundstein für Gençer & Coll. gelegt. In den Jahren 1999 und 2000 hat er die staatliche Prüfung als Übersetzer und Dolmetscher für die türkische Sprache in Darmstadt abgelegt und ist seit dem als beeidigter Übersetzer und Dolmetscher in Nürnberg und Istanbul zugelassen. Ab Juli 2005 bis Dezember 2007 war er der erste Rechtsberater und Vertrauensanwalt des türkischen Generalkonsulates in Nürnberg. Er unterhält hervorragende Kontakte in die türkische Wirtschaft und zu dem türkischen Generalkonsulat in Nürnberg. Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt insbesondere mit den Schwerpunkten Handels- und Gesellschaftsrecht, Strafrecht, und Internationales Privatrecht widmet er seine Zeit der Leitung der Kanzlei.

 

Schwerpunkte: Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Internationales Erbrecht, Internationales Privatrecht, Internationales Wirtschaftsrecht, Speditionsrecht, Strafrecht, Transportrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Türkisch, Englisch

 

Herr Gençer ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Istanbul: Tel.:  +90-(0)-212-355 89 52 • Fax: +90-(0)-212-355 89 51

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

platzhalter

Berlin: Tel.: +49-(0)-30-555 75 65-61 • Fax.: +49-(0)-30-555 75 65-69

 

Unverbindliche Anfrage bei Cüneyt Gençer:

zum Anfrage-Formular

Lebenslauf