Sprache:

Standorte der Kanzlei:

News und Service:

Home > Sie befinden sich dort gc.team > Team > Steuerberater > Bernhard Hofer

Bernhard Hofer

Steuerberater, Dipl.-Kfm (Univ.) Bernhard Hofer

E-Mail: hofer@gencer-coll.de

 

Herr Bernhard Hofer wurde 1965 in Passau geboren. Nach seinem Abitur am Adalbert-Stifter-Gymnasium in Passau studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach dem Erwerb des Titels Diplom-Kaufmann im Jahre 1992 wurde er nach erfolgreicher Prüfung im Jahre 1997 als Steuerberater bestellt. Im Jahre 2012 begann er seine Tätigkeit als Steuerberater bei Gençer & Coll., wo er vornehmlich auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrechts und der Beratung bei Betriebsprüfungen tätig ist.

Schwerpunkte: Betriebsprüfungen, Erbschaftsteuererklärung, Existenzgründung, Finanzbuchhaltung, Internationales Unternehmenssteuerrecht, Steuererklärungen, Unternehmensnachfolge, Unternehmenssteuerrecht

 

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch

 

Herr Hofer ist an folgenden Standorten für Sie tätig:

platzhalter

Nürnberg: Tel.: +49-(0)-911-37 66 76-0  • Fax.: +49-(0)-911-37 66 76-66

 

Unverbindliche Anfrage bei Bernhard Hofer:

zum Anfrage-Formular

Lebenslauf

  • 1965: geboren in Passau
  • 1985: Abitur am Adalbert-Stifter-Gymnasium in Passau
  • 1986-1992: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der  Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Abschluss: Diplom-Kaufmann (Univ.)
  • 1997: Bestellung zum Steuerberater
  • 1993-2008: Mitarbeiter in verschiedenen Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzleien
  • seit 1997: selbständige Tätigkeit
  • seit 10/2012: Steuerberater bei gençer & coll.