Sprache:

Standorte der Kanzlei:

News und Service:

Gastbeitrag an der Hochschule München im WS 2013/14

Thema: "Niederlassung deutscher Unternehmen in der Türkei"

Dienstag, 15.10.2013 ab 13:45 bis 17:00 Uhr • Am Stadtpark 20, 81243 München

Nach dem äußerst positiven Feedback zum Opens internal link in current windowGastbeitrag von Rechtsanwalt Cüneyt Gençer im April 2013 wird Herr Gençer auch im WS 2013/14 eine ähnliche Veranstaltung an der Hochschule München anbieten. Er folgt damit der erneuten Einladung von Prof. Dr. Wolfgang D. Habelt, Professor für Unternehmensorganisation und -entwicklung an der Hochschule München (Munich University of Applied Sciences).
Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Fragestellung, in welcher Weise interkulturelle Kompetenz für den unternehmerischen Erfolg genutzt werden kann. In diesem Kontext wird das Seminar am Beispiel der Türkei, einem Emerging Market und G-20-Mitglied, effektive Strategien für den Umgang mit türkischen Geschäftspartnern und Mitarbeitern vorstellen.

Der Referent

Cüneyt Gençer ist Rechtsanwalt bei gençer & coll. rechtsanwälte, steuerberater und unternehmensberater in Nürnberg und Geschäftsführer und Gesellschafter des Beratungsunternehmens gençer & coll. in Istanbul. gençer & coll. zählt zu den führenden Spezialisten im deutsch-türkischen Beratungsmarkt.

 

Darüber hinaus ist Cüneyt Gençer staatlich geprüfter und öffentlich bestellter Übersetzer und Dolmetscher für das Sprachpaar Deutsch/Türkisch mit Zulassungen in Deutschland und der Türkei. Er studierte Rechtswissenschaften in Bayreuth und Istanbul und verfügt über eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung. Sein Rechtsreferendariat absolvierte er am Oberlandesgericht Nürnberg mit Stationen in Kuşadası, Istanbul und Cairns. 1998 gründete er gençer & coll. in Nürnberg. Mit gençer & coll. Danışmanlık Hizmetleri Ltd. Şti.  mit Sitz in Istanbul und einer Zweigstelle in Antalya existieren auch Standorte in der Türkei.

 

Nach Schaffung der Stelle des Vertrauensanwalts am Generalkonsulat der Republik Türkei in Nürnberg wurde er als erster hierzu berufen. Neben seinem Stammsitz in Nürnberg unterhält er eine Zweigstelle unmittelbar neben dem Sitz des türkischen Generalkonsulates und verfügt über hervorragende Kontakte auf diplomatischer Ebene und zu den Außenhandelskammern beider Länder.

Themen der Veranstaltung

  • Überblick über "Land und Leute" in der Türkei, kulturelle Dimensionen und Einstufung der Türken im internationalen Vergleich
  • Unternehmenskultur, Führungsstil, Unterschiede zur deutschen Geschäftswelt
  • Kommunikation, Entscheidungen, Motivation, Delegieren, Teamarbeit, Konflikte, Verhandlungen
  • Wirtschaftspolitische Aspekte bei Wahl und Führung der Standorte deutscher Unternehmen in der Türkei

Literaturempfehlungen:

  • Geschäftserfolg in der Türkei, Brigitte Moser-Weithmann, Orell Füssli, 2008
  • Management Guide Türkei – Susanne Müller (Ed.), Cross-Culture Publishing, Frankfurt a.M., 2007

gc.contact:

Rechtsanwälte und Steuerberater
Gençer & Coll. Deutschland

Parsifalstraße 8
D-90461 Nürnberg

 

Weitere Standorte

 

Tel: +49 (0) 911 37 66 76 - 0

Fax: +49 (0) 911 37 66 76 - 66
E-Mail: info@gencer-coll.de

zum Anfrage-Formular

Online-Anfrage

zum Anfrage-Formular

Rufen Sie uns an!

Service-Telefon:

+49 (0) 911 37 66 76 - 0

Türkçe dan??ma hatt?:

Türkçe danışma hattı:
+49 (0) 911 37 66 76 - 61

?????? ?? ??????? ?????

Звонки на русском языке:

+49 (0) 911 37 66 76 - 62

English phone service

English phone service:

+49 (0) 911 37 66 76 - 63